MarienbriefTitelbild Marienbrief

Unser Kinderblatt erscheint bis Dezember 2022 monatlich.

Der Marienbrief will die Kinder zu einem frohen Glauben führen, zur Gemeinschaft mit Jesus und Maria.

Grafiken laden zum Ausmalen, Rätsel zum Lösen, Glaubensbeispiele zum Nachahmen und Katechetisches zum Wissen und Beten ein.

Der 16-seitige, bunte Marienbrief im A5-Format ist beliebter Behelf im Religionsunterricht und in Kindergruppen.

 

Titelbild RufDer Ruf

Was als einfaches Pfarrblatt begonnen hat, hatte sich in vielen Pfarren verbreitet.

DER RUF war ein katholisches Informationsblatt:
8-seitig, bunt im A4-Format.

Bunt gemischter Inhalt:
Sonntagsevangelium, zum Kirchenjahr, geistliche Impulse, Vorbilder, Ermutigendes in der Kirche - und natürlich auch Humor.

Neben zahlreichen Einzelabonnementen wurde DER RUF auch gerne als Pfarrblatt genutzt: Der Innenteil als Lokalteil gestaltet - Chronik aus der Pfarre, Gottesdienstordnung etc. Vor allem für kleine Pfarren war somit eine Möglichkeit geboten um zu einem eigenen Pfarrblatt zu kommen.

Mit Dezember 2021 wurde die Herausgabe von DER RUF eingestellt. Wir danken allen, die mit uns als Leser lange Zeit den Weg mit uns gegangen sind.

 

 

 

Aus unserer letzten Ausgabe:

Letzte Ausgabe Der Ruf 1Letzte Ausgabe Der Ruf 2